Ansicht umschalten
Avatar von WurstMitSenf
  • WurstMitSenf

mehr als 1000 Beiträge seit 05.04.2001

Re: Hypes im Einzelhandel?

Social Media Marketing ist per se blödsinn. Was ist das denn schon?
"Ich bin mit meiner MArke auch bei Facebook". Ja und? Welches Produkt
gewinnt dadurch denn an positivem Image?

Ich denke, es bleibt dabei dass man eine ordentliche Webseite
braucht, ggfs. mit einem Kundenforum, in dem man auch Kritik erträgt,
und Social Media Marketing höchstens dazu nutzt, einen gewissen Kreis
von Kunden enger an sich zu binden, die echten Fans also. 

Bei Banalprodukten wie Kaffee von Tschibo geht sowas aber auch schon
nicht nicht, da müssen Fans schon was richtiges kriegen und nicht nur
Scheinvorteile.

Ansonsten nimmt m.E. die Markenbindung ohnehin ab, oder wie sehr ihr
das? Es gibt einfach zu viele davon, oder zuviele Waren unter einer
Marke. Da hilft dann auch kein Facebook für den Kaffeeröster

WmS
Bewerten
- +
Ansicht umschalten