Das Beispiel Sony Ericsson finde ich bezeichnend dafür, wie schnell
sich in der Mobilfunk-Branche der Wind drehen kann. Ericsson und
später Sony Ericsson waren ja vor Jahren noch die Loser in der
Branche:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/36373
http://www.heise.de/newsticker/meldung/31623
Nur ein paar Jahre später - und einige erfolgreiche Modelle, etwa das
T610, mehr - und der Konzern ist wieder prima da. Die Siemens-Manager
hätten sich da mal eine Vorbild nehmen sollen, und statt zu
verkaufen, in der Sparte auf Innovationen und die Kundenwünsche
setzen sollen.
sich in der Mobilfunk-Branche der Wind drehen kann. Ericsson und
später Sony Ericsson waren ja vor Jahren noch die Loser in der
Branche:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/36373
http://www.heise.de/newsticker/meldung/31623
Nur ein paar Jahre später - und einige erfolgreiche Modelle, etwa das
T610, mehr - und der Konzern ist wieder prima da. Die Siemens-Manager
hätten sich da mal eine Vorbild nehmen sollen, und statt zu
verkaufen, in der Sparte auf Innovationen und die Kundenwünsche
setzen sollen.