Ansicht umschalten
Avatar von Heftklammer
  • Heftklammer

382 Beiträge seit 15.10.2008

Deutsche Traditionsunternehmen kapieren das Internet einfach nicht

Die VZ-Netze waren angesagt, bis sich Holtzbrinck alles unter den
Nagel gerissen hat.
Keine Innovationen mehr, Stress mit dem Datenschutz und neue Features
waren ewig verspäteter billiger Abklatsch von Facebookfunktionen.
ca. 2009 wollten die für Unternehmenseiten sog. Edelprofile anfangs
sogar 3.000 EUR mntl. haben. Facebook=> kostenlos. API und Doku gab
es eh nur auf Anfrage. 

Wer für Facebook Apps programmieren wollte hatte immer schon in 10min
Zugänge, Doku und konnte loslegen aber bei StudiVZ musste man erst
eine Mailanfrage stellen und sich erstmal erklären wofür.

Selbes Spiel bei Giropay. Was ja an für sich eine gute Idee war.
Aber: Giropayprovider suchen, anfragen, nach einer Woche blöde
aufdringliche Rückfragen beantworten, telefonieren oder noch nicht
mal eine Antwort bekommen. Dazu Preise, natürlich auch erst per
expliziter Anfrage, jenseits von gut und böse.

In der Zeit hat man für Paypal schon die Schnittstelle in einer
Sandbox entwickelt, getestet und verkauft bereits darüber.

H.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten