Ansicht umschalten
Avatar von pegnose
  • pegnose

941 Beiträge seit 12.05.2014

Erneute Weltkriegsvorbereitungen? Was soll der Scheiß?!

Wenn man liest, was aktuell auf der Welt vorgeht, gerade die von den USA vorangetriebenen Initiativen und deren Beweggründe, könnte man meinen, wir bereiten uns wieder auf einen Weltkrieg vor. Und ich dachte, wir hätten das endlich überwunden und verstanden, dass es für alle Beteiligten besser ist, wenn wir das lassen.

Begründung für den Huawei-Feldzug: "Sollte es zu einem Krieg mit China kommen..."
(könnten die uns das Netz abdrehen)

Wir sollten alles - aber auch ALLES - dafür tun, dass es NIE, NIE, NIE wieder zu einer globalen kriegerischen Auseinandersetzung kommt. Das darf nicht einmal in de Köpfen existieren, auf keiner Seite!

Ich verstehe, dass man die eigene Wirtschaft stärken möchte (auch wenn die Trump-Mittel oft sehr fragwürdig sind). Und China geht auf dem Wirtschaftssektor äußerst aggressiv und rücksichtslos vor.

Aber Krieg führen? Gegen China oder Russland? Wer immer so etwas anspricht oder nur erwägt, tickt schlicht nicht richtig. Die USA sollte den Kopf aus dem Sand ziehen und den einen Arsch in der Hose haben, den anderen endlich aus dem Amt zu entheben. Bitte, es ist dringend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten