Ansicht umschalten
  • phoenix_ex_cinere

87 Beiträge seit 02.05.2018

mal wieder ein Irrweg, denn wir Sparkassenkunden mit höheren Gebühren ausbaden

Mobiles Bezahlen kommt aktuell in Deutschland nicht so wirklich an, das ist schon mal Punkt eins. Bargeld ist fĂĽr viele immer noch das einzig wahre Zahlungsmittel, warum sei mal dahin gestellt. Da jetzt auf biegen und brechen auf einen Zug aufzuspringen, der keine Zukunft hat, kann ich nicht nachvollziehen. Denn viele Kassensystem bieten noch keine kontaktlose Zahlung an und noch viel weniger Menschen haben Smartphones mit NFC Chips. Und da kommt auch der zweite Punkt ins Spiel: warum NFC? Das ist unausgereift, unsicher und zu wenig verbreitet. Dann lieber via Barcode auf dem Display wie zum Beispiel bei Payback Pay.

Aber vermutlich wird das genau so eine Totgeburt wie Paydirekt, diese Pseudo Paypal Kokunrrenz.
und ich möchte nicht wissen was das mobile Zahlen der Sparkassen an Gebühren kostet. Die sanieren sich ja gerne mal über extreme Gebühren für z.b. Kontoweckeremails und hohe Gebühren für Lastschriften und Überweisungen.

Was mich aber am meisten verunsichern wĂĽrde ist, dass die Apps der Sparkassen, nicht von den Sparkassen selbst sind. So auch die App fĂĽr Onlinebanking mit dem Smartphone. Ich wĂĽrde nur extrem ungerne einem fremden Unternehmen meine Bankdaten anvertrauen. Warum kĂĽmmern sich die Sparkassen nicht mal selbst um sowas?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten