Ansicht umschalten
  • Feuerwolf

mehr als 1000 Beiträge seit 04.02.2006

Bei mir anders herum, favorisiere TNG, VOY, und DS9

Mit der ersten Star Trek Serie konnte ich nie was anfangen. TNG war da aber mein Favorit. VOY und DS9 halte ich fĂĽr gleichwertig.
VOY Hätte die Unterschiede der beiden Besatzungen stärker ausführen können und durchaus mal über längere Zeit ein defektes Schiff zeigen, vielleicht sogar eines das langsam hässlicher und alt wird, vielleicht auch mal sichtbar renoviert wir, etwas was mich bei TNG nie gestört hatte. Mit der aktuellen Technik sollte eine Schiffs Entwicklung machbar sein die über ein Astrometrisches Labor hinaus geht.

DS9 war bis zum Krieg super. Auch der Krieg war eigentlich gut gemacht und passt in das Universum, allerdings nicht in die Serie da sie eigentlich andere Themen hatte. DS9 hatte meiner Meinung nach die am Besten ausgearbeiteten Charaktere. Ausserdem hatte sie gute Referenzen zu anderen Star Trek Serien, Voyager hat da direkt gefehlt.

Die öfter kritisierten Begegnungen der Voyager mit den Borg fand ich jetzt nicht so unpassend, aber etwas mehr Mühe hätten sie bei den Begegnungen mit ihnen schon haben dürfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten