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  • micha4me

48 Beiträge seit 06.04.2006

Gespräch an der Service-Hotline

Kunde: „Was bedeutet denn dieses Symbol auf dem Display, das so
aussieht wie...“ (Kunde liefert stümperhafte Beschreibung)

Hotlinemitarbeiter: „Haben Sie denn schon mal in der
Bedienungsanleitung nachgeschaut?“

Kunde: „Nööö!“ (Konnotation: Dafür ist doch die Hotline zuständig!)

Hotlinemitarbeiter: „Welches Handy haben Sie denn?“

Kunde: „Nokia!“

Hotlinemitarbeiter: „Welches Nokia?“

Kunde: „Oh, das weiß ICH doch nicht!“

Hotlinemitarbeiter: „Dann kann ich für Sie auch nicht in der
Bedienungsanleitung nachschauen und Ihnen sagen, was es mit diesem
Symbol auf sich hat.“

Kunde: „Moment mal...“ (Es folgt ein Rascheln und Kramen im
Hintergrund, Kunde ist deutlich genervt, dass er aktiv sein muß)

Kunde: „Das ist ein... 631... nee... 72... nein... 54... nee... Ah,
ich hab’s: V3i!“

Hotlinemitarbeiter: „Das ist aber ein Motorola-Handy!“

Kunde: „Kann nicht sein, ich habe ein Nokia!“

Hotlinemitarbeiter: „Mag sein, aber ein V3i ist Motorola-Handy!“

Kunde: „Sind Sie sich da sicher?“

Hotlinemitarbeiter: „Ja“ (Hotlinemitarbeiter ist jetzt leicht
genervt)

Und so weiter, und so weiter...

Als Hotlinemitarbeiter muß ich ständig solche und ähnliche Dialoge
mit trägen, passiven, (denk)-faulen Menschen führen, die sich einfach
weigern zu kapieren, dass das Handy IHR Eigentum ist und SIE
zuallererst für IHR Eigentum SELBST zuständig sind.

Nebenbei gesagt scheinen ja wohl die Nutzer in der Dritten Welt
pfiffiger zu sein als unsere. Wahrscheinlich gibt es dort noch kein
Unterschichtenfernsehen, das die Hirne der Menschen hier schon längst
weichgekocht hat.
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