Ansicht umschalten
Avatar von nachtvogel
  • nachtvogel

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2000

Das Problem sind nicht die FlatEarther ...

... sondern die "normalen". Denn sie unterschätzen ganz gewaltig die zerstörerrische Kraft dieser Theorien.

Wie schon einige male hier beschrieben, habe ich solche Verschwörungskasper (Chemtrails / FlatEarth) in der Nachbarschaft. Das Lachen ist mir seit einigen Jahren vergangen, seit dem ich mitansehe, was aus deren Kinder wird. Mittlerweile steht die Einlieferung bevor (kein Witz).

Verschwörungsidioten gab es immer schon, aber moderne Kommunikationsformen bilden einen gefährlichen Katalysator für das Ganze.

Im weitesten Sinne ist das was sich in den Staaten abspielt und auch das was in einigen EU-Ländern sich abzeichnet nichts anderes als das Ergebnis, wenn Leute Bildung gegen Glauben tauschen.

Bildung ist unser höchstes Gut, das wir aber nicht mal ansatzweise im nötigen Rahmen schätzen und pflegen!

ps: Es ist kein Zufall, daß ausgerechnet der FlatEarth-Papst Eric Dubay einer der größten Holocaustleugner der Gegenwart ist. Er erklärt den Gröfaz als verkanntes Genie, lehnt KZs ab, weil diese nicht "gasdicht" zu kriegen waren und erklärt, in Wahrheit würden die Juden heute soetwas wie "Kinderlager" betreiben (Googeln nach "Eric Dubay Holocaust" bringt sofort die zentrale Seite seines Blogs).

Ich nehme an, er wohnt deswegen auf einer Insel, weil er in nicht wenigen Staaten dieser Erde nicht lange frei herimlaufen würde ... YouTube ist freilich die perfekte Plattform. Seinen Channel wurde zwar schon mal geschlossen, ist aber binnen Sekunden unter neuen Namen wieder expandiert. Dort wurden auch jahrelang seinen Holocausttheorien zentrifugiert, bzw werden es wieder.

Sein Buch zur FlatEarth zitiert eine lange Passage aus Mein K(r)ampf (die Juden sind die "NWO" in seinen Theorien) und wird fleißig in allen bekannten deutschen YouTubeBereichen empfohlen!

Wer es aber wagt - neben der wissenschaftlichen Schwachsinnigkeit - auf den Background hinzuweisen ... gnade Gott!

Gerade bei diesen "Gurus" geht es nicht etwa um die absurden "wissenschaftlichen" Theorien ansich, nein diese Theorien bilden lediglich das Trägermedium für weitaus schlimmeres. Ich würde drauf wetten, daß Eric Dubay einen Globus auf dem Schreibtisch stehen hat ... aber er hat Millionen von "Followern" die an die heilige Pizza glauben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.02.2019 07:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten