Ansicht umschalten
Avatar von bananensaft
  • bananensaft

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2010

Re: Schrecklich das

MBiker schrieb am 18.02.2019 10:46:

Für was Youtube alles verantwortlich sein soll. Und wenn Relotius im Spiegel lügt, dass sich die Balken biegen und wenn Heise Artikel veröffentlicht, dass angeblich "Fliehende" in 3 Monaten EDV-Profis werden ist das besser?

Wir haben Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Da kann jeder schreiben was er will, das ist eben so. Letztendlich ist der Leser/Seher selbst verantwortlich, was er glaubt und was nicht. Und auch selbst schuld, wenn er totalen Müll glaubt.

Das reguliert sich schon selbst. Und es wird immer eine gewisse Menge an Leuten totalen Schwachsinn glauben. So wie "Die Rente ist sicher", "mit mir wird es nie eine PKW-Maut geben", "der Irak hat ABC-Waffen" etc. pp.

Mir ist Meinungsfreiheit lieber als indoktrinierte Staatspresse wie in der DDR.

Die Flat Earthler frage ich immer, warum es dann dunkel wird, wenn die Sonne immer oberhalb der Scheibe kreist.

Und das hilft? Die Sonne kann sich doch auch um eine Schreibe drehen, oder? Weiß doch jeder ;)

Im Übrigen finde ich diese Melange an "Wahrheiten", Fake News, Lügen und Unterstellungen interessant. Sie schärft das Nachdenken, Hinterfragen und Recherchieren. Vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Naja. Die die hinterfragen, recherchieren und nachdenken sind nicht das Problem. Sondern die, die das tun. Ist wie mit Fernsehen. Fernsehen macht Kluge klüger und Dumme dümmer.

bananensaft

Bewerten
- +
Ansicht umschalten