Ansicht umschalten
  • netroach

168 Beiträge seit 23.07.2004

Re: Wie weltfremd kann man sein?

thogar schrieb am 19.10.2017 19:05:

Im Haus, gepanzerte TĂĽren mit 12 Punkte Verriegelung, gepanzertes Fensterglas mit Stahlrolladen und Gittern - stammt aber vom Vorbesitzer, da hab ich keine "Schuld" dran.

<sarcasm>Wie das bei den meisten deutschen bzw. europäischen Haushalten halt so der Standard ist.</sarcasm>

Offenbar ja nicht, denn der Diskussion nach meinen sie mit einem besseren Sicherungssystem sei der Wagen auch besser gesichert, was aber keineswegs der Fall ist.

Und wo genau soll ich so etwas in die Richtung geschrieben haben?
Wobei das bei einem Geldtransporter/Panzerwagen schon stimmen könnte :)

Ich wähle C, jemand bleibt beim Auto - fährst du allein ist es völlig egal was du machst, es kann immer schief gehen

Ach?

Na gut, dann anders, warum stimmst du ihm jetzt zu? Bisher hab ich dazu noch nichts gelesen... kommt vielleicht noch

Dann hast du meinen vorherigen Post gar nicht gelesen?
Sorry, ich hatte ĂĽbersehen dass nicht du der Thread-Ersteller warst, mein Post bezog sich natĂĽrlich auf epp4's Post, was ja sonst vom Inhalt gar keinen Sinn ergeben wĂĽrde.

Eben rein situativ, dass Fernseher, Computer, Bankunterlagen, Mikrowelle dann Zuhause in der Wohnung sind blendest du aus?

Nein, warum?

Siehe ganz am Anfang dieses Posts, es konnte ja keiner ahnen dass du in einem Hochsicherheitstrakt lebst.

Du laberst die ganze Zeit von Eigenverantwortlichkeit und dass der Rest der Gesellschaft nicht fĂĽr das Tun eines Menschen bestraft werden soll durch die Versicherungsdeckung.

Supi, demnach brauchst du ja sicher keine Versicherungen...

Nicht ganz, da es auch obligatorische Versicherungen gibt, aber in der Tat halte ich Versicherungen auf einem Minimum.

Du wirst ja auch nicht damit bestraft, da man dir ja sowieso nichts aus dem Auto stehlen kann, benötigst du den entsprechenden Versicherungsschutz ja auch nicht, und sparst damit bares Geld. Und jeder ist zufrieden wie es ist ;)

...so wie ich wohl auch nicht ;-)

OK, da habe ich jetzt tatsächlich Mühe nachzuvollziehen auf was genau sich deine Antwort bezieht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten