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  • thogar

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2010

Re: Ob Subaru mehr Interesse zeigt wenn die ersten Schadenersatzklagen reinkomme

My1 schrieb am 18.10.2017 13:42:

das problem ist aber wenn die Kenntnis der funktionsweise reicht um es zu umgehen.

bei subaru reicht es aber bereits zu sehen wie der algorithmus funktioniert und eine übertragung abfangen dann ist schluss. ähnlich wie beim bekannten ROT13 reicht es wenn der algorithmus bekannt ist um ganz schnell für ein ende zu sorgen.

bei AES zum beispiel ist die Funktionsweise seit ewigkeiten bekannt aber ohne den key kommt man trotzdem nicht an den text.

die funktionsweise von WPA2 selbst hat weniger mit KRACK zutun als dass einige implementationen halt gegen diese neuinstallation von irgendwelchen schlüsseln anfällig waren.

Was wolltest du jetzt damit sagen?
Zur Verdeutlichung, ich sprach nicht davon zu wissen wie es funktioniert sondern zu wissen wie man das Sicherungssystem ĂĽberwindet - wenn ich das weiĂź, ist es egal ob es einfach gestrickt war oder komplex. Und wie man bei Subaru gesehen hat, kann es auch lange dauern bis ein einfaches System ĂĽberwunden wird...

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