Full ACK!
Bei einem (heutzutage) derart komplexen technischen Gerät wie einem Auto müsste jeder Hersteller einen offenen Kanal für ebensolche Probleme anbieten (auch wenn da zu 99% DAU-Probleme auflaufen werden). - Und sich schnellstmöglich mit dem Einsender des Problems in Verbindung setzen. Evtl. geht es mal nicht um Türen, sondern um Fahrassistenten, die man in den "Amokmodus" schalten kann. - Das sollten sie schon aus Eigeninteresse, so dass nicht alles über das KBA* o.ä. läuft.
Und ich kann auch verstehen, dass man es veröffentlicht. - Ich habe einmal ein Unternehmen auf eine Sicherheitslücke hingewiesen und nichts außer Drohungen zur Antwort bekommen. Dass diese dann ca. 3 Jahre später tatsächlich ausgenutzt wurde steht auf einem anderen Blatt. Aber entweder man macht das öffentlich oder man lässt es komplett und stellt die Suche danach ein (wobei man bei Subaru ja nicht richtig suchen musste...)
*Ja, ich weiß. Alle Autohersteller haben TOTAL Angst vor dem KBA. Die sind bei Unregelmäßigkeiten echt total gnadenlos!