Ansicht umschalten
Avatar von Dave1704
  • Dave1704

55 Beiträge seit 29.07.2014

Ein weiterer Fall über den nicht berichtet wurde

Ja natürlich sollte man momentan zwei mal überlegen, ob man über so einen Fall nicht berichtet.

Nur muss man auch ehrlich sagen: Wenn die Tagesschau über jede/n Vergewaltigung/Mord berichten würde, dann wäre keine Zeit mehr für andere Nachrichten. Von daher, es ist völlig normal, dass übern einen Mord nicht berichtet wird.
(Nebenbei, an die Tagesschauberichterstattung über diesen Mord kann ich mich auch nicht erinnern: https://www.welt.de/vermischtes/video159742597/Paar-soll-Chinesin-vergewaltigt-und-ermordet-haben.html)

Die Frage lautet also: Hat dieser Mord eine besondere Bedeutung, weil er von einem Flüchtling/Moslem begangen wurde?

Und da kann ich die Argumentation, der Moderatoren nachvollziehen, wenn sie sagen, dass es dann relevant wäre, wenn solche Taten überproportional oft von Flüchtlingen/Moslems begangen werden.

Und für alle die sagen "Aber die anderen Medien berichten doch, also ist es wichtig!", die anderen Medien haben ein wirtschaftliches Interesse und daher einen ganz eigenen Anreiz über ein Thema zu berichten dass ihnen in der aktuell aufgeheitzten Diskussion eine hohe Auflage/Einschaltquote bescheren wird.

Den Schluss "Die privaten Medien berichten darüber, deswegen ist das Thema wichtig", würde ich also als Fehlschluss bezeichnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten