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31 Beiträge seit 11.09.2000

Re: Hotline

Tja, das Problem steckt leider tiefer....die Firmen (nicht nur DTAG)
sparen an allen Ecken und Kanten, bei vielen Produkten und
Dienstleistungen gibt es durch ruinösen Wettbewerb einen Preisverfall. 
Serviceleistungen werden ausgegliedert und an Callcenter gegeben. Dort
sitzen meistens ahnungslose Leute für ein paar Mark die Stunde und
müssen den Support leisten. Alles Mist, was soll dabei Sinnvolles
herauskommen. Aber, glaubt mir, das wird eine Mode-Erscheinung bleiben.
Irgendwann werden die Firmen wieder begreifen, daß der Support im
Gegensatz zur Kantine ein Teil des Kerngeschäftes ist. Ich habe es
mittlerweile aufgeben, irgendwelche Hotlines anzurufen. In 99 % der
Fälle können die aufgrund mangelnden Fachwissens sowieso nicht
weiterhelfen. Was bleibt? Rumfummeln und -probieren bis es geht, oder
im Fall DSL warten, warten, warten.

Boarder Lord (boarderlord@gmx.net) schrieb am 7. November 2000 11:32:

>  Was mich wirklich bei der Telekom stört, ist die Inkompetenz der
> Hotline. Ich hab vor mittlerweile 5 Monaten TDSL bestellt,
> Terminzusage
> 1. 10. 00. Bekommen hab ich bisher nur die T-Online-Software (wie
> schön!). Die Hotline ist enweder besetzt, oder gibt bei jedem Anruf
> wiedersprüchliche Aussagen. Das reicht von: "Sie sind bereits
> geschaltet" bis "nicht vor Anfang nächsten Jahres" für meinen
> TDSL-Account. Schlecht geschulte Hotliner raten sich Antworten
> zusammen, so hat man den Eindruck. So vertelfoniert man einen
> Vormittag, ohne brauchbares Ergebniss.

 


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