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  • pieth1

801 Beiträge seit 12.06.2001

Wie kam es dazu?

War es nicht so, dass das "Volk" (die T-Kunden) sich immer mehr für
den Wettbewerb entschieden hat? Und mit der sinkenden Kundenzahl die
Personalmasse und damit die Kosten nicht mehr tragbar waren?
Warum hat man sich gegen die Telekom gestellt und ist zu einem
anderen Anbieter gewechselt? In der Masse nur aus einem Grund: Weils
billiger ist!
Warum sind andere billiger? Weil diese nicht diesen grossen
Kostenapparat "hintendran" haben. BESSER sind andere sicher nicht,
schon gar nicht im Service, die angebotenen Produkte sind bis auf
Details weitestgehend Deckungsgleich.
Und wie kann denn ein Reseller die gleiche Leistung günstiger
anbieten? Kleinere Marge oder doch eher durch Einsparungen der
"unproduktiven Kosten" (= Service)?

Und lasst einige über den Service schimpfen (einige male sicher auch
berechtigt), schlecht war der T-Service sicher nicht, gerade
fachlich, bei technischen Fragen/Störungen gab/gibt es gute Hilfe.
Es gibt immer noch viele Kunden, die genau aus diesen Gründen noch
Telekomkunde sind: Es funktioniert alles und bei Problemen gibt es
gute Hilfe, denen sind das die paar Euro wert.

Der Anfang wurde m.E. markiert durch die (Rück-)Verschmelzung von
T-Online mit der Telekom.

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