Ansicht umschalten
Avatar von SomeBodyElse
  • SomeBodyElse

446 Beiträge seit 10.08.2004

Marketing - done wrong

Was mich gerade bei großen Firmen wie Telekom und Intel wundert ist,
dass diese anscheinend nichts von Marketing verstehen. Wie kann es
sonst angehen, dass man potentiellen Kunden bereits die (Vor-)Freude
auf die neusten Premiumprodukte verdirbt, indem man bereits den
Nachfolger ankündigt, bevor das betreffende Produkt überhaupt auf dem
Markt ist.

Bei der Telekom meine ich z.B. ADSL2+. Dieses wird ab frühestens
mitte Mai an den Start gehen - mit einer Vertragsbindung von min.
einem Jahr bei allen erhältlichen Flatrates versteht sich. Aber
ADSL2+ wird wahrscheinlich gerade in den Großstädten verfügbar sein,
genau da, wo ab Ende des Jahres auch VDSL angeboten werden soll wie
man jetzt ja erfährt. Wer holt sich dann noch ADSL2+ wenn er weiss,
dass nicht viel später ein bedeutend besseres Produkt rauskommt?

Oder anderes Beispiel Intel: Noch bevor deren neues "Intel Centrino
Duo" mit Yonah Pentium gestartet ist wird bereits für ein Quartal
später(!) der erste "echte" Pentium für Centrinos mit richtiger Core
Architektur und min. 20% Leistungsgewinn bei gleicher Taktfrequenz in
allen Benchmarks angekündigt. Wer holt sich da denn noch ein Early
Adopter Notebook? Selbst diese Leute haben ihre Schmerzgrenzen.
Bewerten
- +
Ansicht umschalten