Ansicht umschalten
Avatar von MAB2003
  • MAB2003

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2003

Wundert mich nicht...

Der natürliche Feind der Bahn sind Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Solche Feinde werden mit allen Mitteln bekämpft.
Ich kenne inzwischen fast kein Reisebüro mehr, das noch Fahrkarten verkauft. Wenn die Miete für eine fehlerhafte Software die Einnahmen übersteigt, ist klar dass irgendwann die Bahn als Partner "raus fliegt" und man lieber eine Busfahrt für die Anreise zum Flughafen verkauft.

Bei den meisten Verkehrs Verbünden sieht es nicht besser aus. Die Bahn verlangt für mangelhafte Produkte von denen viel Geld und hat kein Interesse an einer Partnerschaft.

Bei Strecken, auf denen man sowohl eine Fahrkarte der Bahn als auch eines Verkehrs Verbundes nutzen kann, ist die Bahn meist wesentlich teurer. Zum "Ausgleich" zahlt die Bahn keine bzw. fast keine Entschädigung bei Zugausfällen, während die Verkehrs Verbünde oft die Taxi Kosten übernehmen.
Die Intelligenz bei vielen IT Systemen der Bahn ist problematisch. Wenn ich bei 5 Anfragen für eine identische Reise 5 unterschiedliche Preise bekomme, die teilweise alle falsch sind, sollte man IT Systeme und Tarifstruktur überdenken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten