Ansicht umschalten
  • Scharmützel

288 Beiträge seit 15.04.2016

Alles (gelungene) Ablenkung! Dodd Frank revisited ist die Piece de Resistance!

Ihr fallts alle wirklich drauf rein ja?
Is ihm - dem Trampel und Co- ja wieder mal echt gelungen, die GESAMTE Aufmerksamkeit aller Snowflakes zu ergattern und gekonnt abzulenken von dem wahren Schlammassel, den er uns da wieder auftischt:
Dodd Frank, ein Gesetz, das eine erneute Finanzkrise hätte verhindern sollen, bzw sie verlangsamt hat (weil platzen muss die Bubble eh), ist ausser Kraft gesetzt worden. Geht super unter in dem ganzen Tweetstorm.
Leute, ihr müsst der Kohle folgen, wenn ihr begreifen wollt, was läuft.

Für die. die nicht soviel Englisch können, im unten verlinkten Artikel steht:

http://www.zerohedge.com/news/2017-02-04/trump-about-cause-another-crisis-2008-could-be-eclipsed-bank-restrictions-eliminated

Banken dürfen wieder ihre eignen Interessen über die des Kunden stellen > Abzocke gebucht.
Auch wieviel Eigenkapital ne Bank haben muss wird neu verhandelt > hey kann der Steuerzahler die doch raushauen, wenn sie sich verzocken. Weil:
Das Büro, das die grosse Zockerei überwachen sollte soll neu besetzt werden, Ex Goldman Chef (neu im Trumpteam) wird dafür sorgen, dass n netter, unkomplizierter Kumpel das übernimmt. Weil:
Restriktionen im Spekulationsgeschäft sollen fallen, und das kann heiter werden, besser da schaut niemand so doll hin.

Und wer jetzt denkt, das geht mich nichts an, das ist USA... never forget: die Finanzkrise nahm ihren Anfang in den USA und ging um den Globus, alle Steuerzahler mussten schlussendlich die Banken raushauen. Und die Banken sind nicht geschrumpft, sie sind gewachsen, so auch der Schuldenberg. Die nächste Finanzkrise wird keine Krise sondern viel viel schlimmer.

Und jetzt begeb ich mich in spekulative Gefilde: Wieso holt Trump und Co allen Business zurück in die USA, wenn man damit doch so schön viel Kohle scheffeln kann? Wieso holt ein Bauer sein Vieh rein, wenns normalerweise über Nacht draussen ist? Weil vielleicht ein böser Sturm droht, von dem wir noch nichts wissen? ............ nur so Gedanken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten