Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

1 Beitrag seit 24.07.2001

No marketing - no Marktanteil

 Hallo,
                      die meisten PC-Kunden haben allenfalls mal
irgendwann mal was davon
                      gehört, dass es eine Computerfirma namens Apple
geben soll. Einige haben 
                      sogar begriffen, dass Apple u. Macintosh das
gleiche ist. Die meisten 
                      PC Kunden haben aber noch nie im Leben einen
Apple gesehen, zumindest nicht
                      in echt (im Laden). Wo denn auch? Und viele
denken, Apple=iMac. iMacs 
                      gibts zumindest bei Karstadt. Aber was ist mit
all den vielen anderen
                      Kaufhäusern, Großmärkten, Supermärkten u.
PC-Shops (Vobis, Promarkt etc.)?
                      Die Tageszeitungen und deren beilagen sind auch
nicht gerade voll 
                      von Apple-Werbung. Ich denke, was kaum jemand
kennt, wird auch nicht gekkauft.
                      Die meisten PC-Kunden sind so unwissend, dass sie
sich dass iBook
                      kaufen würden, da es das beste
Preisleistungsverhältnis unter den Notebooks hat 
                      und toll aussieht, und würden erst hinterher
zuhause schnallen, dass
                      der Desktop irgendwie komisch anders aussieht und
die MS-Office CD vom Nachbarn sich 
                      nicht installieren lässt.
                      Die Werbung muss also daher. Selbst grosse
Autofirmen würden über längeren Zeitraum
                      kaum noch Autos absetzen, wenn man die bisherigen
Werbemittel um 
                      98% senken würde.

                      mfg,
                      Gerd 




Bewerten
- +
Ansicht umschalten