Wie fühlt sich denn die Vorstellung an, dass "uns" Trump vielleicht nur am Rande von Putin beschert wurde und die Hintermänner und -frauen tatsächlich eher im Establishment der USA zu verorten sind - die eben mit großflächigem Computerwahlbetrug Trump an die Macht der USA geputscht haben?
Denn die Bilder mit vollen Säälen und Straßen sind ja bekanntlich leicht zu faken - um so den selbst-verstärkenden Eindruck zu erwecken, große Bevölkerungsgruppen seien schon für Trump ("der Teufel scheißt ja bekanntlich immer auf den größten Haufen!").
Ich fände dies eine plausible Arbeitshypothese - um mir zu erklären, dass eine ausreichende Mehrheit der Amerikaner (ja, ja ich weiß: in absoluten Zahlen ..) der Welt diesen Vollpfosten aufgezwungen haben.
Ich finde, die Sache mit Putin stinkt zum Himmel: Es ist einfach der ideale Plot, um Russophobie zu schüren und ein politisches Hassobjekt mit der Brechstange die Interessen der "oberen 100-Millionen" auch in rauheren Zeiten durchzusetzen. Rein vom Ergebnis her gedacht ist kann ich mir Trump - inkl. Putin-Verstrickung - als gelungenen Coup irgendeines rechtsradikalen Thinktanks vorstellen, der den Abriss der bestehenden Weltordnung und globale Machtübernahme der USA (d.h. auch über Russland und China) anstrebt.
Und wenn man in diesen Kategorien denkt, dann ist doch der Missbrauch von lange bekannten Schwachstellen bei Wahlcomputern ein kleines, aber wichtiges Mosaik-Steinchen ..
Wie gesagt: Arbeitshypothese - und wissend, dass eine saubere Wahl Trumps zum Präsidenten auch nur eine Verschwörungstheorie ist ;-)
Al
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.09.2018 20:45).