MPolo schrieb am 10. Oktober 2013 16:36
> Beispielsweise könnte man ja den Flieger mit den Turbojets auf 10km
> Höhe bringen, dann in den Sturzflug übergehen und dann im Sturzflug
> die Scramjets zünden ... schon hab ich die Raketentriebwerke
> eingespart.
Abgesehen davon das die Passagiere das nicht gutheissen würden: um im
freien Fall Überschall zu erreichen müsste man schon etwas höher
gehen - 30 km oder so. Und um dort hin zu kommen bräuchte man etweder
einen Raketenantrieb oder eine Scram-Jet. Da beist sich die Schlange
also in den Schwanz :-)
> Beispielsweise könnte man ja den Flieger mit den Turbojets auf 10km
> Höhe bringen, dann in den Sturzflug übergehen und dann im Sturzflug
> die Scramjets zünden ... schon hab ich die Raketentriebwerke
> eingespart.
Abgesehen davon das die Passagiere das nicht gutheissen würden: um im
freien Fall Überschall zu erreichen müsste man schon etwas höher
gehen - 30 km oder so. Und um dort hin zu kommen bräuchte man etweder
einen Raketenantrieb oder eine Scram-Jet. Da beist sich die Schlange
also in den Schwanz :-)