Warum sollte er das nicht können? Methan wird damit schon jetzt
hergestellt, da ists zu flüssigem Kraftstoff nur noch ein weiterer
Schritt. Wobei dadurch natürlich der Wirkungsgrad noch einmal
deutlich sinkt. Aber dafür könnte man ja mit dem Unsinn aufhören
Biomasse zu verstromen und daraus direkt Sprit für die Flieger zu
machen wo man ihn wirklich in flüssiger Form braucht und den
schlechteren Wirkungsgrad akzeptiert. Das macht man ja auch bei
Kerosin schon so. Kolbenmotoren und Propeller haben einen viel
besseren Wirkungsgrad als Turbinentriebwerke, sind aber für Flieger
zu schwer und zu groß und machen dadurch den Wirkungsgradvorteil mehr
als zunichte.
hergestellt, da ists zu flüssigem Kraftstoff nur noch ein weiterer
Schritt. Wobei dadurch natürlich der Wirkungsgrad noch einmal
deutlich sinkt. Aber dafür könnte man ja mit dem Unsinn aufhören
Biomasse zu verstromen und daraus direkt Sprit für die Flieger zu
machen wo man ihn wirklich in flüssiger Form braucht und den
schlechteren Wirkungsgrad akzeptiert. Das macht man ja auch bei
Kerosin schon so. Kolbenmotoren und Propeller haben einen viel
besseren Wirkungsgrad als Turbinentriebwerke, sind aber für Flieger
zu schwer und zu groß und machen dadurch den Wirkungsgradvorteil mehr
als zunichte.