Thought42 schrieb am 14. Oktober 2013 11:16
> Bei einem anderen Flugzeug wäre die Tragfläche wohl kaum durch
> herumfliegende Reifenteile dermassen beschädigt worden.
Soso, und es wurde wissenschaftlich/statistisch nachgewiesen das
andere Flugzeugtypen immer ohne fatale Schäden davongekommen wären?
> Die Concorde
> hatte auch vor diesem Vorfall etliche male mit kaputten Reifen und
> herumfliegenden Trümmerteilen zu kämpfen.
So wie etliche andere Flugzeugmuster auch ...
> Darauf wurde eine
> Abschirmung an der Unterseite vorgeschlagen. Aufgrund der deutlichen
> Gewichtszunahme (höhere Kosten) wurde dies nie umgesetzt.
>
> Übrigens sahen dies 16 Personen anders...
> http://archive.is/7CkPk
16 Leute konnte also auf ein bis zwei Kilometer Entfernung exakt
beobachten wie die Concorde mit brennenden Reifen über das Titanteil
fuhr? Müssen ja sehr gute Augen haben :-) Und selbst wenn, ohne dem
Titanteil hätte sich der Schaden wahrscheinlich in Grenzen gehalten
(z.B. Reifen fackelt in der Luft ab, Flieger landet wieder).
> Bei einem anderen Flugzeug wäre die Tragfläche wohl kaum durch
> herumfliegende Reifenteile dermassen beschädigt worden.
Soso, und es wurde wissenschaftlich/statistisch nachgewiesen das
andere Flugzeugtypen immer ohne fatale Schäden davongekommen wären?
> Die Concorde
> hatte auch vor diesem Vorfall etliche male mit kaputten Reifen und
> herumfliegenden Trümmerteilen zu kämpfen.
So wie etliche andere Flugzeugmuster auch ...
> Darauf wurde eine
> Abschirmung an der Unterseite vorgeschlagen. Aufgrund der deutlichen
> Gewichtszunahme (höhere Kosten) wurde dies nie umgesetzt.
>
> Übrigens sahen dies 16 Personen anders...
> http://archive.is/7CkPk
16 Leute konnte also auf ein bis zwei Kilometer Entfernung exakt
beobachten wie die Concorde mit brennenden Reifen über das Titanteil
fuhr? Müssen ja sehr gute Augen haben :-) Und selbst wenn, ohne dem
Titanteil hätte sich der Schaden wahrscheinlich in Grenzen gehalten
(z.B. Reifen fackelt in der Luft ab, Flieger landet wieder).