Wenn ich nun wirklich jeden Tag den Cruise-Control auf 80 km/h und maximalen Abstand stelle und noch den Spurhalteassistenten, dann spare ich natĂĽrlich ordentlich.
Jedoch werden dafür auf der linken Spur alle anderen totgefahren, da dann alle LKWs überholen und die gestressten und genervten Pendler mit überhöhtem Puls die Konzentration und Geduld verlieren.
Selbst wenn diese dann tatsächlich soviel Glück haben keinen Unfall zu bauen, so verkürzt sich dennoch die Lebenserwartung sovieler Menschen. Kann mir dann aber für meine Lebenszeit gleichgültig sein.
Auch aus einem gewissen Nano-Rassismus heraus (der eigene Genpool kommt an erster Stelle, danach die Sintflut) könnte man das durchaus begrüßen. So schafft man nämlich evolutive Konkurrenz auf vollkommen legale Weise ab und damit deren Nachkommen oder verschlechtert die Lebensqualität / verkürzt die (Über-)lebenschance dieser.
Ich wäre wieder einmal gespannt auf entsprechende Zahlen und Studien in 200-300 Jahren, wenn die Wissenschaftler verlässliche Zahlen haben, wieviele Menschen zumindest prozentual ihr Lebens (an Lebenserwartung) verloren haben, da nur einzelne und nicht die Gesamtmasse auf einmal zu peniblem Fahren angehalten wurden.
Leider fehlen heute zu jeglichen politischen Entscheidungen entsprechende prozentualen Tötungszahlen. Z.b. der Hartz-IV Sätze oder der verkappten Bankenrettung genannt Griechenlandrettung usw.:
Wieviele Menschen verlieren vorzeitig ihr Leben durch den "sozialen Stress"? Wievielen Menschen wird die Lebenszeit verkĂĽrzt, wieviele Tumore brechen durch den sozialen Stress aus.
Andererseits ist zu erwähnen, dass Versicherungen niemals Rabatte gewähren, es sind negative Strafen: z.B.:
Wer die Versicherungsgebühr nicht jährlich abbuchen lässt der zahlt nicht den "Normal"-Tarif sondern zahlt STRAFgebühr. Ausgewiesen wird dass dann natürlich als Rabatt für den, der alles auf einmal zahlt.
So muss man dann auch die folgenden Fragen stellen:
1.
Wenn ALLE Autos (in einigen Jahren) automatisch fahren (hahaha, erst in der Zukunft wird das Automobil wirklich seinem Namen automatisch zu fahren gerecht werden), kann man dann den Sicherheitsabstand nicht verkĂĽrzen und kann man die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht wieder anheben?
Wenn alle in Reih und Glied fahren und wenn in einer 20 km-Kolone auch der letzte praktisch gleichzeitig mit dem Vordermann bremst dann sollte auch ein Sicherheitsabstand von 1m bei 200 km/h Flussgeschwindigkeit möglich sein.
2.: Wenn der fließende Verkehr auf der Autobahn mit 150 km/h vorbei fährt und ein Kleinwagen mit solch einer Box denkt er könne durchaus mit 70 km/h sich einfädeln, da die anderen ja sicherlich für ihn bremsen und in Autos auf der linken Spur hineinfahren werden:
Wer bekommt dann Punktabzug?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.08.2015 14:53).