Ansicht umschalten
Avatar von Feldjacke
  • Feldjacke

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2011

"das Marktpotenzial der Marke Suse entfesseln"

Klingt nach nem super Plan:

- auf die MARKE kommt es an. Die Konsequenz ist "Badge Engineering",
so bringt man die Marke mit minimalen Kosten groß raus.
- Die Folge daraus ist, daß die Nutzer sich irgendwann fragen, was
genau (außer "Branding" und Nerverei durch unkanonische Pfad- und
Skriptnamen) man von Suse denn hat.
- Bis dahin aber laufen die Geschäfte phantastisch: Die beiden
Mitarbeiter, je einer in Branding und einer in QS, sind billige
studentische Hilfskräfte, und die Boni für den Entfessler sprudeln.
- Der "Entfessler" merkt, daß langsam das Schiff sinkt und sucht sich
"neue Herausforderungen", d.h. er verdrückt sich, bevor die Scheiße
für jeden sichtbar hochkocht.
- Der Nachfolger stellt fest, daß die Marktumstände sich gravierend
verändert haben und Suse in der Form keine Zukunft mehr hat (und auch
in keiner anderen). Geistiges Eigentum aufkaufen, soweit vorhanden,
Laden dichtmachen, Provisionen kassieren.

In fünf Jahren gibt's kein Suse mehr.
Bewerten
- +
Ansicht umschalten