Ansicht umschalten
Avatar von AhnungHabender
  • AhnungHabender

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2009

Komisch...

Ich mag die Leute, die mir in YouTube Videos Tipps geben, aber sobald sie das mit einem bestimmten Produkt tun, ist der Kanal aus.

Netzwerkdurchsetzungsgesetz kann man machen, Fake News werden verteufelt wie auch Hate Speech, aber die Werbung darf lügen wie gedruckt und im Datenschutz sind auch immer wieder Lücken, damit diese Schmarotzer weiter werben können und mit keiner Leistung Geld verdienen, denn: Werbung macht ein Produkt nicht besser sondern nur teurer, weil man die Werbung mit bezahlen muss. Obendrein wird das mit Lügenmärchen gemacht, oder glaubt wirklich jemand, dass sich bei 1&1 irgendeine Type persönlich um meine Beschwerden kümmert? Den Mitarbeiter aus der Werbung gibt es bei denen gar nicht. Und wenn ich mit xy Dusche ist es mir noch nie passiert, dass ich mich auf einmal gefühlt hätte, also würde ich Cliffdiving ins Blaue frische Meer machen, sprich: Das Produkt bewirkt gar nicht, was die Werbung darstellt. Damit macht Werbung nicht nur teurer sondern ist auch gefährlich, denn sie bringt Kindern bei, dass man nach einem Red Bull fliegen kann, man kann also einfach über das heranrauschende Auto hinweg fliegen? Wo bleibt da eigentlich der Helikopterverein jugendschutz.net, der sich nicht traut eine .DE Adresse?

Aller mögliche Scheiß muss gerade in Onlineshops eingehalten werden:

- Cookiehinweis
- Widerrufsrecht
- DSGVO Hinweis
- Rückgaberecht SEPA Lastschriften

Da werden den Händlern hohe Hürden gelegt, weil man mir nicht zumuten kann, mein Verbraucherrechte zu kennen, aber dass ich weiß, dass Werbung mich schamlos belügt, dass mutet man mir zu?

Ich darf nicht in 2. Reihe halten und den Warnblinker anmachen weil ich mein Auto für den Aufbau eines Standes auf einer Messe belade, mit dem wir gemeinnützig dem Gesundheitswesen dienlich sind, aber für das Anbringen neuer Werbung darf sogar ein Arbeitsfahrzeug mit gelber Rundumleuchte den Verkehr blockieren. Das ein ein unnötiger Eingriff in den Straßenverkehr! - Es hackt nur noch!

Also: Wann wird gegen Werbung endlich etwas unternommen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten