Ansicht umschalten
Avatar von Sucher von Dienst
  • Sucher von Dienst

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2004

Irgendwie Schwurbelschwurbel

Knapp 37 Prozent gaben zu, nicht zu wissen, wie sie ihre Mails verschlüsseln können.

Nur 37 %? Liegt hier nicht ein Zahlendreher vor? 73 % kann ich mir eher vorstellen.

Mit dem Amtsantritt von Donald Trump … seit dem Regierungswechsel zugenommen hätten.

Klar. Die nächsten Monate werden zeigen, dass FB und WA weiterhin gewachsen sind. Misstrauen im wahrsten Sinne würde zumindest eine Stagnation bewirken (hier in Deutschland). "Ja, ne, is klar."

Fast drei Viertel finden das "schlimm" oder "sehr schlimm", dem Rest ist das (eher) egal.

Auch hier wieder habe ich große Bedenken, dass das wirklich so dargestellt auch stimmt. Auch hier neige ich dazu zu sagen, dass ein Drittel es "schlimm" oder "sehr schlimm" findet und dem Rest egal ist.

Aber wie kann eine Umfrage repräsentativ sein, wenn dazu Kunden nur von diesen großen Anbietern befragt werden? Wer dort seine Mails verwaltet, dem ist Privatheit und Privatsphäre egal. Erst heute wieder, wollte Twitter von mir wissen, worauf ich stehe. Alles kommentarlos durchgeklickt und fertig. Was ich auf Twitter veröffentliche, soll die Welt lesen können, so denn sie will.

Je weiter ich jetzt komme, umso mehr rieche ich Clickbait (o.s.ä.).

Mit freundlichen

Sucher

Bewerten
- +
Ansicht umschalten