Hatte 2000er Anschluß + Flat + Fon Flat bei GMX bestellt und
storniert.
Dann bei 1und1 Ende September 6000er Anschluß + Flat + Fon Flat
bestellt.
Es gab dann Probleme, weil die 2 Aufträge im System hatten, obwohl
ich den ersten doch storniert hatte über die GMX Hotline. Ich als
Kunde sollte mich drum kümmern und noch mal nach 1 Woche oder so
anrufen und denen dann sagen, daß sie den Auftrag bei 1und1 nochmal
"anstoĂźen"Â sollen.
Freischaltungstermin hat ewig gedauert, da Port von GMX nicht
freigegeben wurde. Habe dann noch eine Rechnung von GMX bekommen, da
sie die Fon Flat nicht mit storniert haben.
Irgendwann nach fast 2 Monaten kommt endlich die Hardware von 1und1.
Ausgepackt. Dann festgestellt, daß auf der Fritz-Box-CD-Hülle
handschriftliche Kugelschreiberdurchdrücke drauf sind. Fritz-Box ist
auch verstaubt. Dann festgestellt, daß Fritz-Box unschön verkratzt
ist (War ich das beim Staubabwischen). Hardware umgetauscht. Und: neu
zugesandte Fritz-Box ist wieder verkratzt. Also scheint es doch nicht
meine Schuld gewesen zu sein, sondern ein Produktionsfehler.
Am 25.11., also nach fast genau 2 Monaten, war der
Freischaltungstermin bei 1und1. Seitdem ist die Leitung ständig
gestört. PPPoE-Fehler! Störungsmeldungen per E-Mail an 1und1.
Antwort: "Telekom prüft Leitung in 48h". Aha! Dann nichts mehr von
denen gehört. Inzwischen auch VoIP gestört, angemeleldete
Telefonnummern sind nicht registriert. 1und1 entschuldigt Störung von
VOIP.
Anschluß immer noch gestört (PPPoE-Fehler). Nochmals E-Mail an
Support. Und irgendwann heißt es wieder: "1und1 prüft die Leitung".
Nichts geschiet.
Nun wieder E-Mail an Support. 1und1: "Ich habe soeben eine neue
Störungsmeldung aufgegeben.  Ihr Störung wird so schnell wie möglich
behoben werden."
Nun scheint die Verbindung stabil zu sein. Ich habe aber noch kein
Onlinespeiel ausprobiert, bei dem vorher immer die Verbindung
abgekackt ist.
Ich als 1und1 Profiseller werde niemandem einen Anschluß dort
empfehlen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Im
übrigen nerven deren Profiseller-News ziemlich. Total auf Gier
ausgerichtet.
Ich kann nur jeden davor warnen, bei 1und1 einen Anschluß zu
beuaftragen, auch wenn mein Bruder z.B. ne stabile Leitung dort bei
denen hat (hat sich aber auch schon geärgert, daß die ihm als
Profiseller ein Webhosting-Paket zugesandt haben, obwohl er es
ausdrücklich nicht wollte).
storniert.
Dann bei 1und1 Ende September 6000er Anschluß + Flat + Fon Flat
bestellt.
Es gab dann Probleme, weil die 2 Aufträge im System hatten, obwohl
ich den ersten doch storniert hatte über die GMX Hotline. Ich als
Kunde sollte mich drum kümmern und noch mal nach 1 Woche oder so
anrufen und denen dann sagen, daß sie den Auftrag bei 1und1 nochmal
"anstoĂźen"Â sollen.
Freischaltungstermin hat ewig gedauert, da Port von GMX nicht
freigegeben wurde. Habe dann noch eine Rechnung von GMX bekommen, da
sie die Fon Flat nicht mit storniert haben.
Irgendwann nach fast 2 Monaten kommt endlich die Hardware von 1und1.
Ausgepackt. Dann festgestellt, daß auf der Fritz-Box-CD-Hülle
handschriftliche Kugelschreiberdurchdrücke drauf sind. Fritz-Box ist
auch verstaubt. Dann festgestellt, daß Fritz-Box unschön verkratzt
ist (War ich das beim Staubabwischen). Hardware umgetauscht. Und: neu
zugesandte Fritz-Box ist wieder verkratzt. Also scheint es doch nicht
meine Schuld gewesen zu sein, sondern ein Produktionsfehler.
Am 25.11., also nach fast genau 2 Monaten, war der
Freischaltungstermin bei 1und1. Seitdem ist die Leitung ständig
gestört. PPPoE-Fehler! Störungsmeldungen per E-Mail an 1und1.
Antwort: "Telekom prüft Leitung in 48h". Aha! Dann nichts mehr von
denen gehört. Inzwischen auch VoIP gestört, angemeleldete
Telefonnummern sind nicht registriert. 1und1 entschuldigt Störung von
VOIP.
Anschluß immer noch gestört (PPPoE-Fehler). Nochmals E-Mail an
Support. Und irgendwann heißt es wieder: "1und1 prüft die Leitung".
Nichts geschiet.
Nun wieder E-Mail an Support. 1und1: "Ich habe soeben eine neue
Störungsmeldung aufgegeben.  Ihr Störung wird so schnell wie möglich
behoben werden."
Nun scheint die Verbindung stabil zu sein. Ich habe aber noch kein
Onlinespeiel ausprobiert, bei dem vorher immer die Verbindung
abgekackt ist.
Ich als 1und1 Profiseller werde niemandem einen Anschluß dort
empfehlen. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Im
übrigen nerven deren Profiseller-News ziemlich. Total auf Gier
ausgerichtet.
Ich kann nur jeden davor warnen, bei 1und1 einen Anschluß zu
beuaftragen, auch wenn mein Bruder z.B. ne stabile Leitung dort bei
denen hat (hat sich aber auch schon geärgert, daß die ihm als
Profiseller ein Webhosting-Paket zugesandt haben, obwohl er es
ausdrücklich nicht wollte).