Ansicht umschalten
Avatar von GhostWriter
  • GhostWriter

mehr als 1000 Beiträge seit 27.06.2000

Re: Nicht nur SB Live!

Zirkon schrieb am 11. Mai 2001 9:29:
> GhostWriter schrieb am 11. Mai 2001 8:26:

> > VIA muß Dir auch nicht gewährleisten. Den Vertrag hast Du doch
> mit
> > einem Händler. Bring ihm das Board oder den Rechner zurück mit
> der
> > Aufforderung zur Mangelbeseitigung oder Wandlung. Mit der
> > Gewährleistung ist es in der IT- Branche nicht weit her, darum
> > können
> > sie auch diese exorbitanten Gewinne verbuchen. Jeder kauft
>                  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Dazu ein lautes *LOL* von jemand, der selbst mal Hardware verkauft
> hat.
> Bei Gewinnspannen von 2-10% von exorbitanten Gewinnen zu sprechen,
> zeugt von exorbitanter Unwissenheit.

Ich sprach weniger vom Handel, als von den Herstellern. Nach deutschem
Recht muß Dir derjenige Gewährleisten, mit dem Du den Vertrag
geschlossen hast. In den meisten Fällen ist das ein Händler. Der kauft
vom Hersteller, der dem Händler gegenüber gewährleisten muß. 

> Bei dem Umtauschrisiko, das du
> nicht immer an deinen Großhändler durchreichen kannst, und den
> ganzen
> Nebenkosten ist der Handel mit Hardware alles andere als rentabel.

Ich rede nicht von Rücktausch aus Kulanz. Es ging um _mangelhafte_
Ware.

> Das
> können sich heutzutage nur noch große Ketten leisten. Die kleinen
> Händler sind längst alle pleite gegangen oder umgestiegen.

Bei dem Kulanzumtausch hast Du recht.


Bewerten
- +
Ansicht umschalten