Ansicht umschalten
Avatar von Hitman006XP
  • Hitman006XP

143 Beiträge seit 25.05.2014

Re: 3D im Heimkino kommt schon noch wieder

Eben... 3D kommt wieder! Spätestens mit Avatar 2! James Cameron arbeitet ja wohl sogar an einem brillenlosen 3D Erlebnis für das natürlich neue Kino Technik nötig wäre. Ob das eine Technik sein wird die auf den Heimmarkt übertragbar ist bleibt abzuwarten.

Die Studios produzieren jedenfalls fleißig weiter in 3D. Die Kinobetreiber wollen den 3D Zuschlag nicht missen und es gibt doch mehr LG passiv 3D TV Nutzer und vorallem 3D Beamer Besitzer als man meinen mag.

Ich abe eine 2,4m breite 108,4 Zoll Motorleinwand die vorm Wohnzimmer TV (4K LG 55 Zoll) runter geht. Mein BenQ TH681 zaubert da ein wunderbares FullHD 3D Bild drauf. Zugespielt wird vom NAS Server via WLAN auf nen FireTV Stick der direkt am Beamer hängt. Optical Sound über nen HDMI Bild/Optical Splitter abgezweigt und an die Anlage geleitet. Ich brauche seither wirklich kein Kino mehr*G* Perfektes 3D ohne Doppelbilder.

4K an sich ist schon geil. Man sieht den unterschied schon wenn die Entfernung stimmt (bei nem 4K TV soll man näher sitzen als bei FullHD...) Jedoch schau ich alles lieber in 3D daher ist der TV nur noch für Fernsehen und zum zocken da. HDR kann ganz nett sein, sehe ich aber insgesamt mehr als nen tollen Marketinggack als als echten Mehrwert... die meisten Medien bieten einem eh kein HDR und damit hat sich das schon gegessen. 3D hingegen ist ein echter Mehrwert den ich nicht missen will... LG hat mich z.B. als TV Kunden erstmal verloren seit es seit 2017 keine 3D Modelle mehr gibt. Dabei hab ich seit 2012 4 LG 3D TVs besessen bleibe aber jetzt beim meinem 2016er 55UH950V.

Ich bin auf's 3D Comeback gespannt... aber gut möglich, dass ich dann schon an den Beamer Markt verloren bin =P

VR ist und bleibt ne totale Totgeburt... bei AR im Sinne von HoloLense V2 oder V3 hingegen hat Potenzial. VR wird erst interesant wenn's direkt in's Hirn geht und man nicht so Brillen tragen muss und keine echte Bewegungsfreiheit hat und immer ein eingeschränktes Sichtfeld hat... alles nichts halbes und nichts ganzes...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten