Ansicht umschalten
  • Gottwalt Thiersch

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2000

Da scheinen die Nerven reichlich dünn zu sein im Moment

Anders kann ich mir solche Äußerungen nicht erklären.
Wer rund 20 Mrd. durch Betrug vernichtet und dann noch aktuelle "neue" Modelle auf dem Markt bringt (Polo und seine Derivate), die gerade noch so haarscharf vor der neuen Abgasnorm homologiert wurden, um wenigstens ein Jahr lang noch ohne Partikelfilter geliefert werden zu dürfen, der schlägt derart um sich? Und das, wo man ganz gezielt in Deutschland 14.000 Mitarbeiter "sozialverträglich" abbaut und zusätzlich Zeitarbeit reduziert und zusätzlich den Druck auf die Zulieferer derart erhöht, daß auch diese notwendigerweise abbauen.

Ich möchte gar nicht kritisieren, daß Müller derart als Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe agiert. Jedoch ist es mindestens fragwürdig, dann so um sich zu schlagen. Einerseits "wir haben aus dem Abgasskandal gelernt und werden in Zukunft optimal reinigen" und gleichzeitig "der Polo ist ein Volumenmodell, da erfolgt die Einführung neuer Technologie wie z. B. Partikelfilter zum spätestmöglichen Zeitpunkt, da die Kunden in diesem Segment besonders preissensibel sind".

Gruß

Gottwalt

Bewerten
- +
Ansicht umschalten