Ok, wenn beim Einkaufen durch die Supermarktregale jedes Produkt an
dem man vorbei latscht gezählt wird, ok. Aber sonst?
Die Werbeindustrie sollte sich ganz andere Sorgen machen. Wie und
wann sie Werbung platziert, interessiert immer weniger Menschen, weil
sie die Werbung komplett abschalten. Sie hat es einfach übertrieben,
zu penetrant, zu nervig.
Im Web sehe ich Dank Adblock & Co seit Jahren praktisch keine Werbung
mehr und im TV werden selbst „nur ein Spot“-Werbungen ausnahmslos
weggeschaltet. Beim Handy sorgt eine Firewall dafür, dass Apps
offline bleiben und mir keine Werbung einblenden können. Auch beim
Radio mute ich 3 Minuten vor jeder vollen Stunde schon fast
automatisch, dafür hat damals Carglas gesorgt (und der Laden hat mich
seitdem nie wieder gesehen).
dem man vorbei latscht gezählt wird, ok. Aber sonst?
Die Werbeindustrie sollte sich ganz andere Sorgen machen. Wie und
wann sie Werbung platziert, interessiert immer weniger Menschen, weil
sie die Werbung komplett abschalten. Sie hat es einfach übertrieben,
zu penetrant, zu nervig.
Im Web sehe ich Dank Adblock & Co seit Jahren praktisch keine Werbung
mehr und im TV werden selbst „nur ein Spot“-Werbungen ausnahmslos
weggeschaltet. Beim Handy sorgt eine Firewall dafür, dass Apps
offline bleiben und mir keine Werbung einblenden können. Auch beim
Radio mute ich 3 Minuten vor jeder vollen Stunde schon fast
automatisch, dafür hat damals Carglas gesorgt (und der Laden hat mich
seitdem nie wieder gesehen).