Ansicht umschalten
Avatar von alte_kekse2k
  • alte_kekse2k

mehr als 1000 Beiträge seit 21.11.2011

Fitnessstudios sollten gezwungen werden kürzere Verträge anzubieten

Ich bin der Meinung es sollte Fitnesstudios sogar untersagt werden ausschließlich diese 12 Monats Verträge anzubieten.

Sie sollten gezwungen sein kürzere Verträge anzubieten, ohne automatische Verlängerung, und Tageskarten.

Auf Nachfrage bei vielen Studios ist es nicht möglich Tageskarten zu kriegen, nur für Jemanden mit Vertrag dass er ab und zu mal jemanden mitnimmt.

Ist ätzend wenn man gerade viel unterwegs ist und in Hotels übernachtet die kein Fitness angebot haben, aber trotzdem gerne mal trainieren würde.

Mein Großvater war damals einer der Gründer eines größeren Fitnesstudios hier in der Stadt. Weswegen ich bis heute noch, Jahre nach seinem ableben, gratis dort trainieren darf. War es immerhin sein Name der es groß gemacht hat.

Dem Eigentümer dort sind die liebsten Kunden die welche sich anfang Januar alle anmelden mit sich automatisch verlängerten Verträgen, 5 mal trainieren kommen und dann nie wieder erscheinen.
Das macht anscheinend fast 1/3 des Umsatzes aus, und die Kosten welche diese Kunden fabrizieren gehen fast gegen Null.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten