Dann bleiben immer noch viel zu viele Kunden ohne zu erkennen, wie viel Geld sie so verlieren, als betrogene Bestandskunden beim alten Anbieter.
Ich bin der Ansicht, dass kein Vertrag sich verlängern darf und dass der Anbieter, wenn er den Kunden erhalten will, ihm automatisch das gleiche günstige und mit Lockmitteln versehene Angebot machen muss wie den Neukunden.
In Zeiten des Förderungswettbewerbs, in denen diese mit allen Mitteln versuchen die Kunden anderer Anbieter zu gewinnen, passt eine automatische Verlängerung in keiner Weise in die Zeit.
Das ist genau das, was ich mir nach jeder Laufzeit zunutze mache und beim Telefon- und Internetanschluss die neueste FritzBox plus einem über die gesamte Laufzeit reichenden Rabatt (also kein Sternchenpreis, was ich grundsätzlich nicht akzeptiere!) angeboten zu bekommen und dann mit den anderen Angeboten vergleichen zu können.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.12.2019 14:23).