Ansicht umschalten
Avatar von blub III.
  • blub III.

mehr als 1000 Beiträge seit 28.05.2012

last mir meine 24-Monatsverträge bei Mobiles

denn ich schaue da drauf und hole mir Schnäppchen, wenn das nur noch auf ein Jahr geht, ist es den Aufwand nicht mehr ganz so wert bzw. die Angebote werden vielleicht schlechter werden.

O2 Free S für 7-10 Euro
O2 Fre M 20GB voll, 14 Euro

D1-Netz, 10-12GB 15 Euro
D2-Netz, 16GB 12-16 Euro

Nur Datensim teils D1-Netz 10GB für 2 Euro, wenn ein ipad oder ähnliches dagegen gerechnet wird, andere Tarife/Kombinationen von oben auch.

Alle paar Monate gab es bisher immer solche interessanten Angebote, Kündigung einfach gleich zu Anfang machen, Bestätigung aufheben und einen Reminder im Kalender setzen, damit man sich rechtzeitig um Ersatz kümmert.

Natürlich über Mobilecom, Freenet, Klarmobile usw, o2 teils aber auch direkt dort.

Aber selbst direkt von T-Mobile 8-12GB für 19,99 schon gesehen.

Man kann mittlerweile für 20 Euro schon wirklich ausreichendes Datenvolumen bekommen.

Gerne auch Kombination aus O2 Free und einer D1/D2 Datensim im Dual-Sim-Smartphone.

Der Aufwand ist aktuell alle zwei Jahre nicht wirklich hoch, Ersparnis bzw. bessere Leistung (mehr Datenvolumen/zwei Netze) - jährlich wäre es mir das aber vermutlich nicht wert.

Und ich denke mal, ich profitiere aktuell (seit 15 Jahren ^^) davon, dass Leute die Vertäge nicht rechzeitig kündigen bzw. zu einem Telekomladen laufen und sich dort überteuerte Verträge andrehen lassen ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten