Ansicht umschalten
Avatar von as-far-as-i-know
  • as-far-as-i-know

mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2000

Wird Zeit, dass man langsam überall mal IPv6 bekommt!

ok, DS-Lite ist Mist, lässt sich aber für die breite Masse in Zukunft leider nicht verhindern. Dual-Stack werden künftig nur Leute kriegen, die dafür zahlen. Um so wichtiger ist es, dass jetzt endlich schnell und unproblematisch IPv6 überall ausgerollt wird.

Aber: als Business-Kunde bei z.B. Unitymedia hat das Problem von der anderen Seite: man bekommt GAR KEIN IPv6. Also NUR IPv4. Das mag ja für viele OK sein, aber wenn man so wie ich beruflich darauf angewiesen ist, auch IPv6 zu haben, dann ist diese Situation schon mal so richtig scheisse. Tunnel geht zwar, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Insbesondere was die Latenzen angeht.

Man zahlt Geld, bekommt damit zwar eine statische IPv4-Adresse, aber im Gegenzug kein IPv6-Prefix. Der Support versteht nur Bahnhof und die Technik hintendran erklärt einen, dass mit ja auf grund der öffentlichen IPv4 keine Probleme hätte und somit alles in Butter wäre.

Ich kapiers einfach nicht! Ich mein, dass unsere Kanzlerin das Internet für Neuland hält, ist zwar dämlich, aber immerhin verständlich. Dass aber jetzt schon für einzelne Provider das Internet Neuland ist, das hat schon was...

*kotz*

afaik.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten