mexstef schrieb am 08.05.2020 19:03:
Wer mal diesen unsinnigen Kreis der Beschimpfungen in Foren durchbrechen mag, kann es ja mit Toleranz gegenĂĽber Andersdenkenden und Hinterfragen der institutionellen Meinung versuchen.
Da bin ich voll bei dir, wobei ich deine Forderung nach "Toleranz" und "Hinterfragen" noch ergänzen möchte:
Wäre schön, wenn man auch eine alternative Gegenlösung hätte, die man durchdacht und mit "Toleranz" und "Hinterfragen" diskutieren könnte... ...müsste eigentlich selbstverständlich sein, ist aber auf diesen Forum tatsächlich eher unüblich.
Was hälst du vom Konzept der Tracing-app? ÜBERWACHUNGSSTAAT!
Ja, aber da wird doch sehr viel auf die DSVGO geachtet? ĂśBERWACHUNGSSTAAAAAT!
Und wenn sie helfen könnte? Kann`s e nich! (Corona iss sowieso nicht gefährlich!)
...Das sind hier im Forum sinngemäß die üblichen Konversationen, und ganz ehrlich, wenn ich Politiker wäre und nur auf Rückmeldungen des Heise Forums zurückgreifen könnte, dann würde ich irgendwann sagen:
"Dann klopp ich halt die Tracing-App in die Tonne und am besten erlaub ich denen auch, dass sie sich ĂĽbermorgen auf einem "Hosen"- oder "Rammsteinkonzert" wieder zu tausenden in den Armen liegen! Montag kĂĽndige ich und heuer als Lobbyist bei VW an... ...da krieg ich wenigstens das 5-fache an Geld fĂĽr meine BemĂĽhungen."