In der Marktforschung kann man, wenn man jemanden beeindrucken möchte,
bei dem Gefühl, das Viag & Co jetzt haben, von »kognitiven Dissonanzen«
sprechen.
Heisst nix anderes als: Nu hab ich mir doch n Flatscreen gekauft, weil
man das ja nun haben muss, aber eigentlich isses mir doch zu teuer.
Also im Westen nix Neues...
Neu ist allerdings, dass man hinterher sagt: Haben will ichs eigentlich
schon, aber nur, wenns billiger ist.
Werd ich demnächst bei meinem Handy-Vertrag auch sagen...
Knispel
bei dem Gefühl, das Viag & Co jetzt haben, von »kognitiven Dissonanzen«
sprechen.
Heisst nix anderes als: Nu hab ich mir doch n Flatscreen gekauft, weil
man das ja nun haben muss, aber eigentlich isses mir doch zu teuer.
Also im Westen nix Neues...
Neu ist allerdings, dass man hinterher sagt: Haben will ichs eigentlich
schon, aber nur, wenns billiger ist.
Werd ich demnächst bei meinem Handy-Vertrag auch sagen...
Knispel