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135 Beiträge seit 20.09.2001

Das Ende der Suchmaschinen

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich Dienste wie Google
durch bezahlte Plazzierung von Werbung finanzieren - wenn die als
solche gekennzeichnet ist. 

Bei verschiedenen Suchmaschinen und Verzeichnissen kommt man aber nur
noch gegen Kohle überhaupt rein. Spätestens, wenn dann das Ranking
auch noch bezahlt wird, stellt sich schon die Frage, was das
Suchergebnis mit dem zu tun hat, was der Betrachter der Ergebnisse
eigentlich erwartet; nämlich ein Suchergebnis und keinen wie auch
immer gearteten Banner.

Ich jedenfalls benutze als Suchender keine Suchdienste, die mir
bezahlte Werbung als Ergebnis einer Suche vorgaukeln wollen und wo
das nicht klar unterscheidbar ist. Und geschäftlich bezahle ich nicht
für die Eintragung in Suchmaschinen und Verzeichnisse sondern für als
solche erkennbare Werbung.

rukl
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