Ansicht umschalten
Avatar von Browny_amiga
  • Browny_amiga

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2005

Re: wie stehts mit Linux?

Kaji schrieb am 22.12.2015 20:56:

eigentlich bin ich ja in den vergangenen Jahren pragmatisch an die Betriebssystem-Debatte gegangen, aber die kürzlichen penetranten Versuche Microsofts mir ihren Datenstaubsauger mit der Versionsnummer 10 unterzujubeln haben gereicht.

Ich habe also mein Spielewindows beiseite geschoben und Linux auch auf dem Spielerechner installiert. Bei Oculus ist es um das Thema aber scheinbar still geworden. Daher die Frage: weiß jemand wie es um Linux-Support bei der Rift steht?

VG

Der Support kommt schon, denn Steam OS basiert ja auf Linux und Valve und Gabe Newell wollen garantiert, dass die Rift auch für die Steam Boxes unterstützt wird.
ist ja keine Sache, es gibt zwar im Moment einen riesen Drive, oder sagen wir mal ne Riesige Korruption wo Microsoft allen Kohle in den Arsch bläst, dass sie wieder Direct X 12 nutzen, und OpenGL vermeiden sollen, aber das läuft dann ja nur wieder auf Windows und sonst nirgendwo und macht Portierungen extrem aufwändig. Ein Spiel gleich so programmieren, dass man es auf iOS, Android, Linux, Mac und Windows laufen lassen kann macht da viel mehr Sinn und da ist DirectX 12 einfach draussen, kann man man nicht brauchen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten