Hightower schrieb am 24. Januar 2006 11:16
> Zitat: "Allerdings lag der Anteil der Prepaid-Nutzer in Deutschland
> bei 86 Prozent nach 69 Prozent im Vorjahreszeitraum. "
>
> Gilt das für die Gesamtkundenzahl oder nur für die Neukunden?
So wie ich das verstanden habe, gilt das für die Gesamtkundenzahl:
"In Deutschland kletterte die Gesamtkundenzahl um 8,3 Prozent auf
29,2 Millionen. Allerdings lag der Anteil der Prepaid-Nutzer
in Deutschland bei 86 Prozent nach 69 Prozent im Vorjahreszeitraum".
Interessant ist jedoch die Aussage, daß sich der Anteil der
Prepaid-Nutzer gegenüber dem Vorjahreszeitraum un 17% erhöhte,
während die Gesamtkundenzahl nur um 8,3% kletterte. Das bedeutet, das
eine nicht geringe Zahl von Laufzeitverträgen in Prepaid umgewandelt
wurden - oder aber Laufzeitkunden zu einem anderen Betreiber
gewechselt sind.
Ein wenig Prozentrechnung hilft uns weiter:
Gesamtkunden Vorjahreszeitraum: 26,96Mio, davon 69% Prepaid ->
18,6Mio, ergibt 8,36 Mio Laufzeitverträge.
Gesamtkunden Heute: 29,96Mio, davon 86% Prepaid -> 25,11Mio, ergibt
4,85 Mio Laufzeitverträge.
Das bedeutet, daß sich innerhalb eines Jahres die Anzahl der Kunden
mit Laufzeitvertrag fast halbiert hat - oder die Zahlen im Artikel
falsch sind.
Trifft ersteres zu, würde ich mir an Stelle der
Vodafone-Firmenleitung anfangen, Sorgen zu machen.
cu/
Sergeij
> Zitat: "Allerdings lag der Anteil der Prepaid-Nutzer in Deutschland
> bei 86 Prozent nach 69 Prozent im Vorjahreszeitraum. "
>
> Gilt das für die Gesamtkundenzahl oder nur für die Neukunden?
So wie ich das verstanden habe, gilt das für die Gesamtkundenzahl:
"In Deutschland kletterte die Gesamtkundenzahl um 8,3 Prozent auf
29,2 Millionen. Allerdings lag der Anteil der Prepaid-Nutzer
in Deutschland bei 86 Prozent nach 69 Prozent im Vorjahreszeitraum".
Interessant ist jedoch die Aussage, daß sich der Anteil der
Prepaid-Nutzer gegenüber dem Vorjahreszeitraum un 17% erhöhte,
während die Gesamtkundenzahl nur um 8,3% kletterte. Das bedeutet, das
eine nicht geringe Zahl von Laufzeitverträgen in Prepaid umgewandelt
wurden - oder aber Laufzeitkunden zu einem anderen Betreiber
gewechselt sind.
Ein wenig Prozentrechnung hilft uns weiter:
Gesamtkunden Vorjahreszeitraum: 26,96Mio, davon 69% Prepaid ->
18,6Mio, ergibt 8,36 Mio Laufzeitverträge.
Gesamtkunden Heute: 29,96Mio, davon 86% Prepaid -> 25,11Mio, ergibt
4,85 Mio Laufzeitverträge.
Das bedeutet, daß sich innerhalb eines Jahres die Anzahl der Kunden
mit Laufzeitvertrag fast halbiert hat - oder die Zahlen im Artikel
falsch sind.
Trifft ersteres zu, würde ich mir an Stelle der
Vodafone-Firmenleitung anfangen, Sorgen zu machen.
cu/
Sergeij