Ansicht umschalten
Avatar von MM72
  • MM72

mehr als 1000 Beiträge seit 09.07.2018

Eine typische Werbemethode der Church of Apple (CoA) oder

eine schlichte Auswirkung des Steve-Job'schen-Reality Distortion Feldes?

https://en.wikipedia.org/wiki/Reality_distortion_field

Die CoA behauptet etwas sei eine grundstürzende Innovation und vertraut offenbar darauf, dass der Großteil der Gemeinde eben dank Zufriedenheit und Beweihräucherung (mit Werbung) nie meint über den Teller hinausschauen zu müssen.

Ein weiteres Beispiel fällt mir spontan ein:

Ein Religionsangehöriger verkündete mir ca. 2011 (?) begeistert, dass Apple jetzt XYZ habe!
Der Name fällt mir nicht mehr ein, aber Apple hatte da so eine eigene Bezeichnung erfunden.
Mein Bekannter war bereits begeisterter Nutzer dieser Neuigkeit ... und völlig überzeugt davon.

Er erklärte mir: Man könne nun mehrere verschiedene Desktops nutzen, d.h. Arbeitsflächen, so als hätte man mehrere Bildschirme nebenbeinander ...

Ich konnte es nicht fassen.
Ich sagte ihm: Ich nutze das seit Jahren ... hüstel ... ähm, weil bei Linux ist das seit zwanzig Jahren selbstverständlicher Standard .....

Also, wenn schon Religion, dann sollte im Zentrum eine Idee stehen.
Beispielsweise wie bei Linux: Gemeinsames Erschaffen von Software und Freiheit in Verwendung, Änderung etc.

Aber doch nicht ein schnödes überteuertes Industrieprodukt?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2018 13:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten