Ansicht umschalten
Avatar von Mensch Meier
  • Mensch Meier

mehr als 1000 Beiträge seit 16.05.2006

grüne Minister - kenne ich aus Berlin

Bin gespannt, wenn der „Zeitgeist“ auch in Bundesministerien grüne Minister spült. Beim letzten Mal wurden der Finanz- und Arbeitsmarkt derart liberalisiert, dass die neoliberale FDP über Jahre auch für ihr Klientel überflüssig wurde.

Diesmal in Berlin (rot-rot-grün) führen sie im Wochentakt ideologische Projekte ein, die für viel Geld den Verkehr behindern und weltweit für Kopfschütteln sorgen. Parklets, grüne Punkte auf der Straße, grüne Radwege mit gefährlichen Kreuzungen etc.

In der Kreuzberger Bergmannstraße führten diese sinnlosen Maßnahmen zu massivem Bürgerprotest und selbst die BVV (alles grün dominiert) forderte eine Mäßigung und Rückbau. Obwohl die Stadt seit Jahren jährlich um 50.000 Einwohner wächst, wird der ÖPNV nicht ausgebaut. Die Grünen sagen sogar offen, dass sie gegen neue U- und S-Bahnlinien sind. Bunte Radwege und in zehn Jahren einige neue Straßenbahn-Verlängerungen sind alles, was den Spinnern einfällt. Und natürlich Unisex-Klos und Gendersternchen.

Dass sie sinnvolle Projekte wie diese Wartezimmer-App ausbremsen, wundert bei soviel zuvor gezeigter Inkompetenz auch nicht mehr. Wer Ideologen Macht gibt, wird Chaos und Unfreiheit ernten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten