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2 Beiträge seit 25.05.2005

Fragwürdige Geschäftspolitik!

Es wundert mich nicht, dass Web.de boomt. Habe ich doch selbst
erleben dürfen, wie dieses Unternehmen zuweilen zu Umsatz kommt.

Ich besaß ein Freemail-Konto bei Web.de und bekam irgendwann im
Oktober letzten Jahres eine 1-monatige kostenlose
Test-Clubmitgliedschaft spendiert. Diese wurde mir per eMail an mein
Freemail-Konto mitgeteilt.

Da ich dieses Konto nur als Spam-Fänger benutze, um meine eigentliche
eMail-Adresse unter eigener Domain von Spam möglichst frei zu halten,
fragte ich das Postfach vielleicht einmal im Monat ab. Das war ein
Fehler, denn aus der Test-Clubmitgliedschaft wurde stillschweigend
und automatisch eine kostenpflichtige 6-monatige Mitgliedschaft, die
mir mit 6 Monate x 5,00 EUR = 30,00 EUR in Rechnung gestellt wurde.
Diese wurde widerum per eMail bestätigt, wovon ich zu spät erst Notiz
nahm. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen war verstrichen.

Der Telefonsupport von Web.de wurde trotz sachlich freundlichem Tons
meinerseits SOFORT pampig, verwies mich auf die AGB, denen ich
angeblich explizit zugestimmt habe. Hab ich nicht, das weiß ich
genau. Aber das zählt ja nicht.

In meinen Augen war das Ganze ein astrein geglückter Vorgang, der
darauf abzielt, Kunden in die kostenpflichtige Clubmitgliedschaft zu
bekommen. Letzten Endes mußte ich die 30,00 EUR bezahlen. Als
"kleiner Mann" hat man mangels Beweisen bezüglich der AGB-Zustimmung
das Nachsehen.

Die Recherche im Internet brachte viele weitere betroffene
Web.de-Kunden zum Vorschein. Super Sache!
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