Ansicht umschalten
Avatar von naPPo
  • naPPo

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2000

Initiative aus dem Altenheim: Die Wurstbuden-Offensive

Ich bin mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll.

Erstens wird aus der Meldung schon klar, dass die geriatrische Führung von ARD und ZDF das weder ernst meint, noch erst nimmt.

Ich hoffe, es ist allen klar, dass das Durchschnittsalter des obersten Sowjet in Mainz und den Ländern selbst über 60 ist. Die brauchen gar nicht erst ihre Zuschauer vorzuschieben, die selbstverliebten, ewig gestrigen Fräcke mit den Hauptaufgaben Schmusejournalismus, Volksmusik und Rosamunde-Pilcher-Trash können sich selbst referenzieren.

"Mut zum Scheitern" soll vor allem das Kanonenfutter der jungen Redakteure haben, die dann von den Alten, denen der Erfolg der Greenhorns absolut wurschtegal ist, wieder gefeuert werden. Der Spruch zeigt auch, dass Sie da möglichst wenig Commitment und Energie versenken werden.

Waehrend fuer andere, die damit ernsthaft Geld verdienen müssen eine Online-Strategie eine Frage des Überlebens ist, fahren ARD und ZDF damit schonmal pro forma an die Wand. Danke auch fuer diese lächerlichen Almosen.

Angesichts dessen, was die BBC in UK mit genau dem gleichen Geld macht, sollten sich ZDF und ARD in Grund und Boden schämen. Sowohl von der Qualität der Inhalte, als auch von deren Online-Plattform iPlayer.

Die deutschen Oeffis sind abgewrackte Wurstbuden. Wenn die sich selbst nicht mehr ernst nehmen, kann ich die auch nicht fuer voll nehmen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.05.2015 14:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten