Ansicht umschalten
  • IchBIN

mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2005

Re: Eigene Erfahrungen mit Brave: u.a. kommt Werbung bis jetzt teils durch

Jobran schrieb am 01.07.2019 12:23:

. alle Verläufe, Cookies und ähnliche "Besuchsdaten" lassen sich im Gegensatz zu div. anderen Browsern mit nur wenigen Handgriffen schnell löschen. Bei anderen Browsern ist hierzu ein oft mühsames "Durchhangeln" durch das Bedien-bzw. Einstellmenü erforderlich.

Also ich finde das unter Android mühsam bis umständlich.

. Dasselbe auch bei div. Einstellungen wie z.B. Cookie-Annahme, Tracking usw: Mit wenigen Handgriffen bei Brave machbar, anstatt sich mühevoll durch besagte Bedienmenüs anderer Webbrowser "durchhangeln" zu müssen.

Ich finde auch hier die Einstellungen nicht ausreichend - ebenfalls unter Android. Ich möchte gerne einstellen können, dass beim Schließen des Browsers alle Cookies und sonstigen Daten gelöscht werden. Gibts aber nicht als Einstellung...oder zumindest habe ich es nicht gefunden.

. Cookie-Annahme bzw. Sperre: Sporadisch verstellt sich der Browser von selbst auf Cookie-Annahme obwohl zuvor Cookie-Sperre aktiviert wurde. Das u.a. auch beim Browser-Start selbst...egal welche Webseiten besucht werden.

Den Grund dafür konnte ich bis jetzt leider nicht herausfinden.

Klingt nach einem ziemlichen Showstopper-Bug für einen "Privatsphären-Browser".

. Werbung: diese wird tatsächlich zu gut 3/4 durch den Adblocker blockiert. Leider nicht alles - TROTZ entsprechender Einstellung bzw. nachträglich in dem Adblocker-Filter vorgenommenen Einstellungen.

Naja, zum Werbung blocken gibts ja systemweite Lösungen wie Blokada oder AdAway.

P.S. der versprochene Schutz der Nutzer-Privatsphäre wird meinem subjektiven Eindruck zufolge eingehalten,

Das ist für mich leider nicht wirklich nachvollziehbar, auch hier ist die Informationspolitik des Browsers, was er macht, wenn man den Schalter auf "an" stellt, zu mager. Da muss man blind vertrauen, und kann nicht einfach nachprüfen. Das genügt mir nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten