Ansicht umschalten
Avatar von HackTrick
  • HackTrick

925 Beiträge seit 03.07.2016

■■■ +++ Die Überschrift enthält Fehler: Dieses Feld muss ausgefüllt werden.+++ ■

NEIN!11

ich bin NICHT BEI WHASÄPP und FÄSBUCH!!°

ich bin ja einer von den Intelligenten.

ich sitzen alleine im Keller und lasse WAgepostete Informationen meiner von verschlüsselter Email auf WA umgestiegenen Arbeitskollegen entgehen und verzichte auf Verabredungen mit sozialen Kontakten aus/im Reallife,
weil ja alle WA-Nutzer perse blöd sind,
und ich mir die Zeit lieber vertreibe, eigene XMPP-Server aufzusetzen, zu administrieren (abzusichern) und 350 andere Messengerclienten mit meinen dortigen (insgesamt) 5 "Freunden" zu betreiben.

</zynismus OFF>

kurzum, jaaaaa, ich würde gerne einen Messenger nutzen und für 3-4 Euro kaufen oder meinetwegen 100 Cent/Monat bezahlen, (und nicht per google playstore-pay oder paypal[Geld futsch], sonstigen, windigen US-Methoden)
der all die Features der Sicheren und Anonymen besitzt, die hier in all den gelesenen Beiträgen erwähnt wurden.
Ich würde LIEBEND GERNE. Aber leider ist keiner meiner (mir allesamt im RL bekannten und immerwieder treffbaren) menschlichen Kontakte dort drüber erreichbar, weil denen das mit Servern alles zuviel einzurichten ist, bzw. die kein 7-Jahre-Master-IT Studium (davon 4 Semester u. zzgl. in der Schulzeit vergeäudete Nerd-u.HaCkøR-LAN-Zockerei, ) absolviert haben

MENSCH: Macht doch mal Vorschläge, die eben alle nicht ausschlagen können. Auch die "Dummen". (das wär mal intelligent)
Zu allen Messenger gehört entweder wochenlange Frickelarbeit mti Server aufsetzen usw.
oder sie werden genauso wegen schweizerischer Monopolrisikos und weiterer undurchsichtiger Tracking-Praktiken (wire) oder unzureichender XMPP-Spezifikationserfüllung (Riot, usw.) hier im Forum zerrissen.

mit besten Grüßen!

Edit: °= OK, FB nutz ich nun wirklich nicht; aber WA muß ich ja leider, s.o.

______________________________________________________

Was ich brauche:

A L L E S e2e verschlüsselt
• Verschicken und "da" (Haken ob weitergeleitet/ angekommen)
• Rückmeldung (Haken), ob gelesen (und WANN gelesen, bietet nur WA, Telegram z.B. nicht)
• Dateiversand (und Videoanzeige) und aufnehmbare Sprachnachricht (ggf. abzubrechen)
• möglichst viele meiner bisherigen Kontakte darüber erreichbar (Wozu sonst umsteigen?!!)
• Gruppenfunktion (wie bei Whatsapp)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2019 23:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten