funktioniert mit HP Scanner - Windows Scan nicht.
Früher nutzte man meist Twain Treiber. Mit Win10 kann man Twain kaum noch nutzen. Versuche mal IRFAN View und ein Win 7 Twain Treiber. Bei mir war dies bei einem alten Lide 60 erfolgreich. Alternativ kann man auch Vuego Scanner Treiber versuchen.
Für die meisten Videos ist der VLC Player eine gute Lösung.
Total Commander hilft, wenn der Explorer abstürzt.
Passende Hardware Treiber findet man gut mit Snappy Driver.
Was mich stört sind die vielen Work Arrounds. Eigentlich möchte ich nur ein System haben das stabil läuft und nicht einmal im Monat bei x Rechnern neue Alternativen suchen müssen oder das System neu aufsetzen müssen. Wenn MS besser weis als ich, wann ein Update durchgeführt wird, dann muss das Update perfekt funktionieren. Ich habe mir z.B. angewöhnt vor Updates alle nicht benötigten Prozesse zu beenden. Ich will dann nicht hören, dass z.B. ein bestimmtes Programm während des Updates nicht hätte aktiv sein dürfen und man nun den Rechner am besten neu aussetzen sollte.
Energie sparen ist schön, wenn man jedoch einige Prozesse langsamer macht kann dies gewaltige Probleme zur Folge haben. In einigen Projekten haben wir viel Zeit gebraucht, um solche Fehler zu finden (IBM hat z.B. ein Capping das bremst, wenn man zu viel MIPS verbraucht hat.). Wir kannten unsere Systeme
"perfekt". MS kennt die unendlich vielen Programme, die unter Windows laufen jedoch nicht.