Ansicht umschalten
Avatar von wolfiVista
  • wolfiVista

mehr als 1000 Beiträge seit 27.03.2007

Re: Was ich nicht verstehe

Irid schrieb am 03.12.2019 10:30:

cpx3 schrieb am 03.12.2019 08:19:

ist, dass es sich hier nicht um Featureupdates sondern um Fehlerbehebungen handelt. Möglicherweise sehe ich es falsch, aber wie kann es sein, dass eine Firma ungestraft ein Produkt auf den Markt bringt, das so schlecht ist, dass man auch nach zehn Jahren noch für Fehlerbehebungen bezahlen muss?

Auto fahren Sie keins oder verstehen Sie da auch nicht?
Mir ist zumindest kein Hersteller bekannt, der 10 Jahre gratis Fehler behebt. Mir wäre jedenfalls neu, dass Roststellen, defekte Radlager und so weiter auf ewig gratis behoben werden. Schlimmer noch, Zahnriemen werden sogar als Verschleißteile geführt, obwohl bei perfekter Abstimmung am Riemen kein Verschleiß auftreten muss.

Auch bei Betriebssystemen sind 10 Jahre Support eher die Ausnahme als die Regel. Da Menschen nur endlich genau arbeiten sind sie wie jeder umfangreicherere Software natürlich voller Fehler. Bei der derzeitigen Größe von Betriebsystemen, sind das selbst bei sehr guter Qualität hunderttausende von Fehlern, wenn nicht Millionen und beheben kann man nur die, von denen man Kenntnis hat. Dementsprechend sind natürlich nach 10 Jahren längst nicht alle Fehler behoben.

Gelegentlich bessern aber Autohersteller auch alte Autos nach, wenn die Sicherheit (!) betroffen ist. Auch lange nach der gesetzlichen Gewährleistung. Das nennt sich Produkthaftung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten