Ansicht umschalten
Avatar von Joshi
  • Joshi

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2001

Auch Du, mein Sohn heise?

Dass es einen "Wirtschafts-Nobelpreis" gibt, kann man vielleicht SPIEGEL-Lesern erzählen - zur Not schaltet man da einfach die Kommentarfunktion ab, dann kann auch kein Leser darauf hinweisen, was für einen Bullshit man da gerade verbreitet.

Aber auch Du, mein Sohn heise? Warum? Ich bin gerade ehrlich etwas enttäuscht, dass auch ihr offenbar bereitwillig mithelft, das Märchen vom angeblichen "Wirtschafts-Nobelpreis" zu verbreiten, und eure Leser offenbar für dämlich haltet.

Jaja, ich weiss schon: Irgendwo im Artikeltext wird höchstwahrscheinlich kurz erwähnt, dass es sich streng genommen um den "Blabla-Preis der Blubblub-Bank in Gedenken in Alfred Nobel" handelt. Viel besser macht's das aber auch nicht.
(Ich habe den Artikel zugegebenermassen nicht gelesen, nach der Überschrift ist mir jegliche Lust darauf vergangen).

p.s.: Der Anus-Nobelpreis (strenggenommen: Alfred-Nobel-Gedächtnispreis des Users Joshi für Anus-artiges Verhalten) geht dieses Jahr übrigens an das Gespann Maas/Maaßen, für ihren besonders engagierten Einsatz zur Errichtung eines Polizei- und Überwachungsstaates.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten